Der aktuelle Stand der Erarbeitung der LEADER-Entwicklungsstrategien (LES) für die Regionen „Silbernes Erzgebirge“ und „Sächsische Schweiz“ mit den maßgebliche konzeptionelle Grundlagen zur Gestaltung und Entwicklung der ländlichen Räume in der Förderperiode 2014 -2020 war der Hauptschwerpunkt der diesjährigen Konferenz. Mit der LES soll aufgezeigt werden, wie sich die Regionen ihre zukünftige Entwicklung vorstellen, welche Ziele sie gemeinsam verfolgen und mit welchen Maßnahmen – unter Berücksichtigung des verfügbaren Budgets – sie diese Ziele erreichen wollen.

Zweiter Hauptschwerpunkt war die Präsentation von regionsübergreifenden Projekten zum Netzwerk Bergbau und zur Datenbank für regionale Produkte und dem Regionalsiegel „Sächsische Schweiz-Osterzgebirge – Gutes von Hier“

03_Netzwerk_Regionale_Produkte_640x480.jpg

Hier sind die PP-Präsentationen zum Nachlesen:

zurück